Buchungsbedingungen: Ferienwohnung Apfelgarten am Pfarrgarten Starkow
Allgemeine Geschäftsbedingungen Ferienunterkunftsvermittlung des Tourismusvereins Vogelparkregion Recknitztal 1. Geltungsbereich Der Tourismusverein Vogelparkregion Recknitztal (nachfolgend Vermittler genannt) vermittelt Ferienunterkünfte und handelt dabei als Vermittler ausschließlich im Namen und auf Rechnung der Eigentümer (nachfolgend Vermieter genannt). Die nachfolgenden Vertragsbedingungen regeln das Vertragsverhältnis zwischen Ihnen als Mieter und uns als Vermittler. 2. Vertragsschluss Die nachstehenden allgemeinen Geschäftsbedingungen sind Bestandteil der Buchung. Der Mieter erhält nach Abschluss der verbindlichen Buchung eine Buchungsbestätigung per E-Mail. Die Buchung ist verbindlich bei telefonischer Buchung, persönlicher Buchung vor Ort, online über die Website des Tourismusvereins oder online bei einem externen Buchungsportal, dass eine vertragliche Zusammenarbeit mit dem Tourismusverein hat. 3. Zahlungsbedingungen Der Gast überweist die in der Buchungsbestätigung ausgewiesene Anzahlung innerhalb von 7 Tagen auf das Konto des Tourismusvereins, IBAN: DE19 1505 0500 0102 0289 90 bei der Sparkasse Vorpommern, BIC: NOLADE21GRW. Die Restzahlung hat der Mieter bis 28 Tage vor Reiseantritt an die in der Buchungsbestätigung Bankverbindung des Vermieters zu überweisen. Bei kurzfristigen Buchungen, innerhalb von 7 Tagen bis Reiseantritt, erfolgt die Bezahlung in Absprache mit dem Vermieter. 4. Anreise Mögliche Anreisezeiten und den Ort der Schlüsselübergabe teilt der Vermieter nach Zahlungseingang des vollständigen Reisepreises dem Mieter mit. 5. Aufenthalt im Mietobjekt Die Unter- und Weitervermietung der Ferienunterkunft durch den Gast ist ausgeschlossen. Das Empfangen von Besuchern ist nur mit Erlaubnis des Vermieters möglich. Mehr als die in der Buchungsbestätigung aufgeführten Personen dürfen nur nach einer entsprechenden Buchungsänderung durch den Vermittler aufgenommen werden. Haustiere dürfen nur nach erfolgter Zustimmung des Vermieters mitgebracht werden. Die jeweilige Hausordnung ist zu beachten. 6. Reklamation / Mitwirkungspflicht Sollten Mängel auftreten, ist eine Forderung auf Abhilfe zunächst an den jeweiligen Vermieter bzw. Verwalter direkt zu stellen. Wird in einer angemessenen Frist nicht abgeholfen, so ist der Vermittler zu informieren. Erfolgt eine Mängelanzeige im Nachhinein, entfällt jeglicher Anspruch auf eine Regulierung. 7. Abreise Am Abreisetag hat die Abreise bis 10.00 Uhr zu erfolgen. Die Unterkunft wird vom Mieter in einem besenreinen Zustand übergeben. 8. Stornierung Der Mieter hat jederzeit ein Rücktrittsrecht vor Reisebeginn. Der Rücktritt muss schriftlich erklärt werden und wird mit Zugang bei dem Vermittler wirksam. Für den Fall des Rücktritts oder Nichtantritts der Buchung kann der Vermittler für die betroffenen Aufwendungen angemessenen Ersatz verlangen. Dabei werden die gewöhnlich nicht angefallenen Aufwendungen (z.B. Endreinigung oder Kurtaxe) berücksichtigt. Je nach Datum des Rücktritts gelten folgende Pauschalsätze (in Prozent der gebuchten Gesamtleistung) zzgl. einer einmaligen Bearbeitungsgebühr in Höhe von 20,00€: bis 30 Tage vor Mietbeginn: 0 % 29 bis 14 Tage vor Mietbeginn: 50 % 13 bis 2 Tage vor Mietbeginn: 80 % Bei Rücktritt innerhalb von 1 Tag vor Mietbeginn sowie bei Nichtanreise sind 100 % der Vertragssumme zu zahlen. Die Stornierung ist grundsätzlich an den Vermittler zu richten. Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung. 9. Haftung Da der Vermittler im Auftrage der Vermieter arbeitet, haftet er nur für eigene Fehler bei der Vermittlung und beim Vertragsabschluss. Für die Leistungen aus dem Beherbergungsvertrag haftet der jeweilige Vermieter direkt. Der Gast hat das Ferienobjekt pfleglich zu behandeln und die während seiner gebuchten Aufenthaltszeit entstandenen Schäden dem Vermieter zu melden. 10. Streitbeilegung Die EU-Kommission hat eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten geschaffen. Die Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten betreffend vertragliche Verpflichtungen, die aus Online-Kaufverträgen erwachsen. Nähere Informationen sind unter dem folgenden Link verfügbar: http://ec.europa.eu/consumers/odr. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir weder bereit noch verpflichtet.