Buchungsbedingungen: Strandjuwel 211

AGB vom Allgemeine Vertragsbedingungen Die Allgemeinen Vertragsbedingungen regeln die Rechtsbeziehungen zwischen Ihnen als Mieter des Ferienappartements, dem Wohnungseigentümer und der Hildebrandt GbR Ferienvermietung als Vermittler (in den nachstehenden Vertragsbedingungen kurz VERMITTLER genannt). Tätigkeit des Vermittlers Der Vermittler ist vom Vermieter (Appartementeigentümer) bevollmächtigt, den Mietvertrag abzuschließen, ihn abzuwickeln und alle damit im Zusammenhang stehenden Rechtshandlungen und Rechtsgeschäfte vorzunehmen. Buchung Der Vertragsabschluss kommt mit Buchung zustanden. Die Buchung kann mündlich, schriftlich, telefonisch, per Fax oder auf elektronischem Weg (Internet, E-Mail) erfolgen und wird anschließend in schriftlicher Form (per E-Mail oder Post) vom Vermittler bestätigt. Der Vertrag kommt mit dem Zugang der Annahme­erklärung, die keiner Form bedarf, zustande, mit der Folge, dass mündliche und telefonische Bestätigungen für den Gast und den Gastgeber verbindlich sind. Im Regelfall wird durch den Vermittler als Vertreter des Gastgebers eine schriftliche Buchungs­bestätigung erfolgen. Der für Mitreisende buchende Gast oder der für andere Auftraggeber die Buchung Ausführende hat für alle Vertrags­verpflichtungen wie für eigene einzustehen. Zahlung Innerhalb von sieben Kalendertagen nach der von Ihnen unterzeichneten Buchungsrückbestätigung (es gilt das Datum Ihrer Bestätigung) sind 20 % des Gesamtpreises als Anzahlung fällig. Geht dieser Betrag bis zum vereinbarten Termin nicht oder nicht vollständig bei uns ein, sind wir berechtigt, Ihnen eine Frist zur Leistung oder Nacherfüllung von sieben Kalendertagen zu setzen. Sollte die Anzahlung innerhalb der gesetzten Frist nicht geleistet werden, sind wir berechtigt, von dem Vertrag zurückzutreten und Schadensersatz zu verlangen. Eine Nachfristsetzung ist entbehrlich, wenn Sie die Leistung ernsthaft und endgültig verweigern, oder besondere Umstände vorliegen, die unter Abwägung der beiderseitigen Interessen den sofortigen Rücktritt rechtfertigen. Die Restzahlung ist bis zu vierzehn Tage vor Anreise zu entrichten. Bei kurzfristiger Anreise ist die Zahlung am Tage der Anreise zu entrichten (EC-Cash bzw. Bar). Bitte beachten Sie, dass bei Buchungen über unterschiedliche Portale auch andere Zahlungsbedingungen gelten können. Stornierung Die Rücktrittserklärung muss in jedem Fall schriftlich erfolgen. Bei Rücktritt bis 42 Tage vor dem Anreisetag entstehen Stornierungsgebühren in Höhe von 10 % des Gesamtpreises (mindestens jedoch EURO 35,00). Ab 41 Tage vor dem Anreisetag ist der volle Gesamtpreis fällig. Die Stornierungsabrechnung erfolgt nach Ablauf der gebuchten Mietzeit. Es wird klargestellt, dass die Stornogebühr von 10 % (mindestens jedoch EURO 35,00) nicht erstattet wird. Wir empfehlen in Ihrem Interesse den Abschluss einer Reise-Rücktrittskosten-Versicherung. Unterlagen hierfür haben wir mit dazugelegt. Bitte beachten Sie, dass bei Buchungen über unterschiedliche Portale auch andere Stornierungsbedingungen gelten können. Ersatzmieter Bis zum Mietbeginn kann sich jeder Mieter durch einen Dritten ersetzen lassen, wenn er uns dies schriftlich mitteilt. Wir können dem Wechsel der Person des Mieters widersprechen, wenn der Dritte den gesetzlichen bzw. behördlichen Vorschriftlich entgegensteht. Änderungen Werden auf Wunsch Änderungen durchgeführt, so geschieht dies kostenlos. Führen diese Änderungen zu einer Verschiebung des Buchungszeitraumes, ist dies wie eine Stornierung des ursprünglichen Zeitraumes und Buchung eines neuen Zeitraumes anzusehen. Änderungen sind jederzeit möglich. Anreise- und Abreisezeiten Das Appartement steht Ihnen am Anreisetag ab spätestens 15.00 Uhr zur Verfügung. Am Abreisetag ist das Appartement bis 10.00 Uhr zu räumen. Andere An- und Abreisezeit können nur nach Verfügbarkeit und vorheriger Absprache erfolgen. Ihren Appartementschlüssel erhalten Sie im Büro der Anlage Strandjuwel (Strandstr. 51, 18225 Ostseebad Kühlungsborn - straßenseitig). Anreisezeit Montag bis Freitag ist bis 17.00 Uhr sowie an Samstag / Sonntag / Feiertage bis 15:00 Uhr. Anreisen nach den angegebenen Zeiten sind selbstverständlich möglich und im Einzelfall mit uns abzusprechen. Nicht abgesprochene Verspätungen berechtigen zur Erhebung von 25,00 € je angefangener Stunde. Allgemeine Verpflichtungen Für Sie und Ihre Begleitpersonen gilt die in den Appartements vorliegende Hausordnung. Sie und Ihre Begleitpersonen haben das Appartement und das darin befindliche Inventar pfleglich zu behandeln. Alle Inventargegenstände, die während Ihres Aufenthaltes beschädigt wurden oder abhandengekommen sind, müssen von Ihnen ersetzt werden, ebenso haben Sie für Sachbeschädigungen innerhalb der Wohnungen und auf dem gesamten Gelände der Appartementanlage aufzukommen. Alle Appartements sind Nichtraucher-Appartements. Das Rauchen ist lediglich im Außenbereich sowie auf den Balkonen / Terrassen gestattet. Reklamationen Beim Beziehen des Apartments überzeugt sich der Mieter von dem ordnungsgemäßen Zustand der Unterkunft. Eventuell vorliegende Mängel müssen innerhalb von 24 Stunden gegenüber dem Vermittler angezeigt werden. Unterlässt der Mieter diese Benachrichtigung, erkennt er die vollständige und funktionsfähige Einrichtung an und ihm stehen keine Ansprüche auf Nachbesserung oder wegen Nichterfüllung des Mietvertrages, insbesondere keine Ansprüche auf Mietminderung zu. Verlust des Appartementschlüssels / Schwimmbadschlüssel Die Appartementanlage hat eine zentrale Schließanlage. Verlieren Sie oder eine Begleitperson einen Schlüssel, dann haben Sie die Kosten für einen Ersatzschlüssel zu tragen. Der Vermittler und der Appartementeigentümer sind berechtigt, die Kosten für ein zu dieser Schließanlage passendes neues Schloss einschließlich Schlüssel und Einbaukosten zu verlangen. Der Schwimmbadschlüssel ist Bestandteil der zentralen Schließanlage der Villa Hanse. Bei Verlust dieses Schlüssels sind die daraus resultierenden Kosten durch den Gast zu tragen. Parken Jedem Appartement ist ein im Buchungsschreiben näher bezeichneter PKW-Stellplatz zugeordnet. a. PKW-Stellplatz (Innenhof) - Der PKW-Stellplatz befindet sich auf dem Innenhof unserer Appartementanlage. b. PKW-Stellplatz (Doppelparker) - Der PKW-Stellplatz befindet sich auf dem Innenhof unserer Appartementanlage in einem Doppelparker. (2 PKWs stehen in einer Garage übereinander; zulässig für PKWs mit den Maximalmaßen 5 m Länge u. 1,50 m Höhe ohne Sportausführung) c. PKW-Stellplatz (Parkhaus) Der PKW-Stellplatz befindet sich je nach Größe des Autos entweder im Innenhof gelegenen Parkhaus oder im öffentlichen Parkhaus in der Rudolf-Breitscheid-Str. (Parkhaus "Zur Seebrücke") ca. 150 m von unserer Anlage entfernt. Die genaue Wegbeschreibung und eine Chipkarte für den Zugang zum öffentlichen Parkhaus erhalten Sie durch uns bei Anreise. Das Be- und Entladen Ihres Gepäckes erfolgt auf dem Innenhof unserer Anlage. Es gilt die örtliche Parkordnung des Parkhauses. Der Gast haftet bei Verlust der Karte (Jahreskarte). Ein Tausch der verschiedenen Parkplätze ist nur nach Absprache vor Ort und bei freien Kapazitäten möglich. Haftung Weder der Vermittler noch der Eigentümer des Appartements übernehmen eine Haftung a. bei Verlust oder Diebstahl von Gegenständen sowie Sachbeschädigungen an Gegenständen, die vom Mieter eingebracht wurden b. bei Diebstahl und Sachbeschädigung von bzw. an Kraftfahrzeugen, Krafträdern, Fahrrädern u. ä. des Mieters, auch wenn diese auf dem vorgesehenen Parkplatz abgestellt sind. Die Haftung des Vermittlers oder des Eigentümers des Appartements bleibt bestehen, sofern Schäden auf einer grob fahrlässigen Pflichtverletzung eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen des Vermittlers oder Eigentümers des Appartements beruhen. Notdienst Die Notfalltelefonnummer gilt ausschließlich für absolute Notfälle (z.B. Wasserschaden o.ä.). Andernfalls behalten wir uns vor, eine Aufwandspauschale in Höhe von 25,00 € gesondert zu berechnen. Freizeiteinrichtungen Sollten aus betriebstechnischen Gründen (z.B. notwendige Reinigung oder Reparaturen), behördlichen Anordnungen, hygienischen Mßnahmen (z.B. aufgrund Corona) oder Ereignissen höherer Gewalt die Freizeiteinrichtungen (Schwimmbad, Sauna usw.) oder sonstige technische Einrichtungen (z.B. WLAN) geschlossen oder nicht nutzbar sein, berechtigt dies den Mieter nicht zu Minderungen des vereinbarten Gesamtpreises. Kurtaxe Der Preis für die Kurtaxe des Ostseebades Kühlungsborn ist im Gesamtpreis bereits berücksichtigt. Die Kurkarten erhalten Sie bei Anreise. Erfüllungsort und Gerichtsstand ist Bad Doberan